Home    
1/02

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Aus den bekannten Gründen sind 0190-Nummern mit Vorsicht zu genießen. Teilweise sogar derart, daß die Initiative betrug0190 im Prinzip durchaus eine gewisse Existenzberechtigung hat. Ob mit ihr allerdings tatsächlich ein wesentlicher Beitrag zur Verhinderung von 0190-Abzockereien geleistet werden kann ? Vor einiger Zeit haben wir angesichts der etwas schlicht anmutenden Argumentation und der offenbar noch schlichter ausgeprägten Orthographiekenntnisse bereits gewisse Zweifel gehabt. Derzeit stellt sich uns aber vor allem die Frage, mit welcher Berechtigung man sich betreiberseitig über mögliche Betrügereien beschwert, wenn die eigene Seite in erster Linie als Werbeplattform für aggressive Erotikangebote fungiert.

PS: Wir empfehlen, sich vor dem Besuch dieser Seite nochmal ins Gedächtnis zu rufen, wie sich Browserfenster schließen lassen. Darüber hinaus sollte man sich aber auch darauf einstellen, daß der Versuch unternommen wird, bestimmte Plugins zu übertragen und zu installieren.

 
Was nichts kostet, taugt nach einem alten Volksaberglauben bekanntlich auch nichts. Daß wir einstweilen WebmasterKurse.de - kostenlose Kurse für Webmaster keine allzu erfolgreiche Zukunft prognostizieren, hat aber handfestere Gründe. Zum Beispiel wegen des blühenden Unsinns, der dort teilweise verzapft wird. Dann aber auch, weil die Verantwortlichen offenbar damit zufrieden sind, sich auf Sonderschulniveau zu artikulieren.

 
Mittlerweile hat sich das Internet ja bereits als Volksmedium etabliert. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, daß diese Entwicklung grundsätzlich zu begrüßen ist. Und lassen uns da auch nicht durch Seiten wie die Homepage der Familie Kerkmann irritieren.

 
Erfahrungsgemäß kann die Geburt von Nachkommenschaft ein bis dato in geordneten Bahnen verlaufenes Familienleben einigermaßen durcheinander bringen. Muß sich dies zwangsläufig aber so darstellen, daß einem Sprößling namens Leon Maurice ein eigener Webauftritt gewidmet wird, auf dem in epischer Breite prä- und postnatale Details geschildert werden ? Wir haben da so unsere Zweifel. Und zwar ausdrücklich auch deshalb, weil man junge Familien zur Geburt eines Kindes im Prinzip nur beglückwünschen kann.

 
Daß der Besucher von Mill Stream Farms gleich von Heidi, dem Wunderhund, begrüßt wird, ist auf jeden Fall eine schöne Geste. Nichstdestrotrotz geht es dort aber um Pferde. Und zwar auch dann, wenn man sich nicht ganz sicher sein kann, ob es wirklich eine gute Idee war, den Namen eines Gestüts (Tausendstelstrombauernhoefe) und andere Dinge vollautomatisch in Deutsche übertragen zu lassen.

Nachtrag vom 20.01.02:
Wir freuen uns, daß unser kleiner Hinweis jenseits des Atlantiks mit einer gewissen Begeisterung aufgenommen worden ist. Deshalb läßt es sich auch verschmerzen, daß nun nur noch von einem "intelligenden Hund" die Rede ist. Mehr dazu auf Mill Stream Farms - pferd page.

 
Wenn sich ein Unternehmen dem Kampf gegen die Gefahren des Feuers verschrieben hat, muß logischerweise erwartet werden, daß sein Internetauftritt etwas plakativer ausfällt, als dies beispielsweise bei einem Beerdigungsunternehmen der Fall ist. Trotzdem werden wir aber irgendwie den Eindruck nicht los, daß man es bei Goeckler-Feuerschutz mit der plakativen Darstellung dann doch etwas übertrieben hat.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Wenn von Gesprächen die Rede ist, die jemand angeblich mit irgendwelchen Außerirdischen geführt haben will, weckt dies erfahrungsgemäß eine bestimmte Form des Interesses. Schließlich will man schon ganz gern etwas genauer wissen, welche Wahnvorstellungen dafür verantwortlich sind. Eine Frage, die auf Universe people, Ashtar Sheran, Pleiadian, AN10 aber leider nicht abschließend beantwortet wird. Was vor allem deshalb sehr schade ist, weil sich damit auch nicht abschließend klären läßt, welche Rolle ein gewisser Jesus aus Nazareth in diesem Szenario spielt, ob wir es möglicherweise mit einem tiefreligiös geprägten Weltbild zu tun haben, und was der Vatikan denn dazu meint.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 13.01.02. Last Update: 20.01.02