Home    
2/05

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Bei einer zunehmenden Anzahl von Internetangeboten hat man den Eindruck, dass sie von ihren Betreibern schlicht und einfach vergessen worden sind. So auch Uwe Robra Robbe Innovations!, die allem Anschein nach seit Anfang 2001 nicht mehr angefasst worden sind. Solche Museumsstücke haben aber auch ihren Vorteil. In diesem Fall kann man sich am lebenden (oder toten?) Objekt unter anderem davon überzeugen, dass die Herstellung von digitalen Standbildern allen anderslautenden Behauptungen zum Trotz keineswegs immer problemlos möglich ist. Und zwar auch dann nicht, wenn sich ein Webmaster der Gewerkschaft der Polizei / Niedersachsen dieser Herausforderung stellt.

 
Üblicherweise sagen Referenzen etwas über die Leistungsfähigkeit in eigener Sache aus. Im Zusammenhang mit Blue Mouse Computer haben diese Verweise aber nur eine eingeschränkte Gültigkeit. Schon allein aus ästhetischer Sicht ist der Unterschied nämlich nicht zu verkennen. Oder sind die Seiten, auf die hier referenziert wird, möglicherweise gar nicht in der gestalterischen Zuständigkeit o.g. Firma entstanden?

 
Diverse Ritter-Feste sowie ein Trash-TV-Format mit dem Untertitel "Prominent im Kettenhemd" führen ja vor, wie es im Mittelalter garantiert nicht zugegangen ist. Insofern liegt das Geschäftskonzept von Ritter80 durchaus im Trend. Einen gewichtigen Unterschied gibt es aber doch. Im Gegensatz zum besinnungslos animierten Internetauftritt geht von den zuerst genannten peinlichen Mittelalter-Imitationen zumindest kein unmittelbarer Brechreiz aus.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Den üblichen Ferienbeschäftigungen nachzugehen, ist einer Reihe von Urlaubern auf die Dauer oft zu öde. Da bietet es sich natürlich an, die schönste Zeit des Jahres für die Erweiterung des geistigen Horizonts zu nutzen. Zum Beispiel, indem man sich - "auf Wunsch in Einzelunterricht" - mit dem Layout von Internet-Websites befasst. Ein abendfüllendes Programm schon allein deshalb, weil es, wie explizit auf der Startseite von orba4you.com angesprochen, zwischen den verschiedenen Betriebssystemen doch leider gewisse Darstellungsunterscheide geben kann. Wenn dieser Internetauftritt dabei im Mittelpunkt steht, aber auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Urlaubsvergnügen.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 30.01.05