Home    
3/02

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Daß in Kirchenlamitz demnächst gewählt wird, dürfte kaum zu übersehen sein. Zumindest dann nicht, wenn man zu Besuch bei der SPD Kirchenlamitz ist und sich daran erinnert, daß es in Wahlzeiten erfahrungsgemäß etwas greller zugeht. Und zwar derart, daß schon mal in Vergessenheit geraten kann, wann diese Wahl denn nun genau stattfindet. Was aber auch nicht tragisch ist. In Kirchenlamitz wird man darüber schon im Bilde sein.

 
Wenn ein paar Informationen aus dem Innenleben einer Familie ausgebreitet werden, dürfte dies ja allenfalls noch für bestimmte Bereiche der kulturgeschichtlichen Forschung interessant sein. Wobei aber anzumerken ist, daß die Vielzahl der real existierenden Exemplare eigentlich jede weitere Familienseite verzichtbar macht. Und zwar auch dann, wenn das Familienoberhaupt, wie dies bei Das Löwenrudel der Fall ist, von Beruf SAP-R/3-Berater ist.

 
Angesichts des schnöden Gewinnstrebens, das das Internet regiert, ist es natürlich sehr erfreulich, daß es auch noch Seiten wie Evas kleine Welt gibt. Das Auge erfreuende Bilder, selbstloser Einsatz für geschundene Kinderseelen, hübsche Gedichtchen und so weiter und so fort - insgesamt eine Ecke, in die man sich nach einem harten und arbeitsreichen Tag gern mal zurückzieht, um die Seele ein wenig baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Eine Frage haben wir allerdings doch: Welche Aufgabe haben die an prominenter Stelle im Inhaltsverzeichnis drapierten "Besucherschutzengelchen" nun eigentlich genau ?

 
Wenn sich das sogenannte beste Stück des Mannes nicht mehr wie gewünscht präsentiert, kann dies aus leicht nachvollziehbaren Gründen sehr betrüblich für seinen Besitzer sein. Glücklicherweise kann da aber nachgeholfen werden ! Und zwar mit den völlig ohne medikamentöse Unterstützung auskommenden Übungen, die Big-Penis.Com anbietet. Und sollte die erhoffte Wirkung dann immer noch ausbleiben, hat man auf dieser Seite wenigstens seinen Spaß mit der Übersetzung gehabt.

 
Ob die Dienstleistungen, die bei schaeckel.com angeboten werden, nun vergleichsweise billig oder günstig sind, wollen wir mal dahingestellt sein lassen. Andere Fragen interessieren nämlich viel mehr. Zum Beispiel, weshalb ein Intro nicht am Anfang stehen muss. Aber auch, ob es unbedingt eine gute Idee war, auf allenfalls mittelprächtig gelungene Referenzseiten zu verweisen. Jedenfalls dann, wenn damit das Versprechen illustriert werden soll, einen "super Service" zu bieten, "um zu gewährleisten das Sie einen erfolgreichen Auftritt im Internet erhalten".

 
Obwohl sich dieses Versprechen außerdem bestimmt an Millionen anderer Stellen finden lässt, sollte man es schon ernst nehmen, wenn von Magic Webdesign in Aussicht gestellt wird, den "bestmöglichen Service" zu bieten. Dabei wäre es allerdings sicher nicht verkehrt, sich bewusst zu machen, daß Möglichkeiten immer einen unvollkommenen Charakter haben. Eine Einsicht, die dieser Webauftritt aber ohnehin von selbst provoziert.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Nach dem Besuch auf Heiko und Susanne haben geheiratet dürfte nun endlich unmissverständlich klar sein, was unter einer "ultimativen Infoseite" zu verstehen ist. Nämlich eine Präsentation, auf der zu erfahren ist, daß Susanne und Heiko geheiratet haben und auf der der einzige Link zielsicher auf eine Festplatte verweist. Andererseits hätte man sich sowas aber eigentlich auch denken können. Schließlich soll ein Domainname ja immer Programm sein. Nach dem Abtauchen dieser Seite ist der Domainname natürlich umso mehr Programm.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 17.02.02. Last Update: 01.01.03