Home    
3/97

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Kaum zu glauben, wie viele Gebiete modernen Unterhaltungsschaffens vom Golden Team abgedeckt werden. Sogar Erotik und Humor sind dabei. Was wir auf der Seite Golden Team zum greifen nah . . . allerdings noch vermissen, sind Kunstfurzen und Zwergenwerfen. Aber vielleicht verbirgt sich das ja unter "uvm.". Potentielle Kunden, denen der beschriebene Aktionsradius womöglich ein wenig diffus vorkommt, werden übrigens sogleich beruhigt: Das Golden Team ist gern bereit, den "Leistungsumfang nach Absprache" festzulegen.

 
Die Frage, was unter einem "Matsch-Bild" (Link von Shop.de) genau zu verstehen sei, hat uns dann doch neugierig gemacht. Nach dem Besuch der Seite wissen wir es zwar leider immer noch nicht, konnten uns aber davon überzeugen, dass die Titelleiste JPEG-Grafik 300x220-Pixel den Inhalt vollständig beschreibt.

 
Wir wagen die Prophezeiung, dass Verkehrsrowdytum allen Kostensenkungsmassnahmen in der Rentenversicherung zum Trotz auf absehbare Zeit nicht mit gesellschaftlicher Anerkennung rechnen darf. Im Gegenteil: Vor dem Zebrastreifen noch mal richtig Gas zu geben, alte Leute mit dem Auto zu jagen und ähnliche Aktionen werden weiterhin als Beweise praktizierten Idiotentums gelten.

Folgende Fragen müssen aber erlaubt sein:
Sind "Parksäue" und "Kriecher" unbedingt den Rowdies zuzurechnen ?
Auf welchen Charakterzustand lässt es eigentlich schliessen, wenn die Autokennzeichen derart aufgefallener Verkehrsteilnehmer/innen auf der Seite Rowdies im Strassenverkehr der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Für das Beste dieser Seite halten wir die Entscheidung, die Verkehrssünderliste "aufgrund der wenigen Nachfragen" zu schliessen.

Nachtrag vom 20.07.97:
Diese Seite ist nun vom Server verschwunden. Angesichts der geringen Nachfrage eine konsequente Entscheidung. Angesichts des Themas eine erfreuliche Entwicklung.

 

Keine Frage: Die Jungs von BORA-TV im Netz haben da eine Super-Idee gehabt, wie sie Besucher auf Ihre Seite locken können. Einfach dafür in der WebHits-Top1000 mit dem Titel "GIRLS, GIRLS, GIRLS, GIRLS, GIRLS" werben, und es werden sich dann schon genug Interessenten finden, die den Counter auf Touren bringen. Wie die Chartplazierung zeigt, kann so etwas durchaus eine Weile funktionieren. An einen dauerhaften Erfolg wollen wir allerdings erst dann glauben, wenn statt der neuen "Miss Wonderbra" und öder Gewinnspiele wirklich die versprochenen Unmengen weiblicher Geschöpfe geboten werden.

Nachtrag vom 22.05.97:
In den WebHits-Charts sind die Girls nach einiger Zeit nicht mehr zu finden gewesen.

 
Kochrezepte, Flecken-Entfernung, erotische Dessous, elektronische Frisurenberatung und andere Tips für Familie, Heim und Garten. Das sind nur einige der Themen, denen sich Die Frauenseite mit Quassel-Ecke von Anne Blank widmet. Als bekennenden Feministen kommt uns natürlich nicht in den Sinn, uns über diese Themenwahl lustig zu machen. Eins fragen wir uns allerdings: Was um alles in der Welt hat "Heinz - Ho.in Bettenhausen" angestellt, dem hier ein Besuch bei Pro Familia empfohlen wird ?

 
Das Osterfeuer des Schützenvereins Freden ist nach Einschätzung dieser Schützenbrüder das "Mega-Ereignis in der Provinz". Wenn dem so ist, ist gut zu verstehen, dass über diese sensationelle Event bis ins kleinste Detail auch im Internet berichtet wird. Und natürlich auch über den alten Brauch "fremde Osterfeuer schon vor dem Ostersonntag abzubrennen".

 
Aika vom_Stauferland ist ein Königspudel und hat "einen Stammbaum der sich gewaschen hat". Ausserdem hofft er "dass noch ein paar Hunde (oder auch Katzen) sich im Internet blicken lassen". Das befürchten wir auch.

 
Das Guinness-Buch der Rekorde ist auch eine unerschöpfliche Fundgrube völlig irrsinniger Höchstleistungen. Mit dem erklärten Ziel, dort aufgeführt zu werden, baut nun die "Harzer Uhrenfabrik Gernrod" [Die weltgrösste Kuckucksuhr]. Eine Kuckucksuhr mit einer Grösse von 16 mal 7 Metern und einem monströsen Kuckuck, der bei der Zeitansage "lustig nach vorne wippt": Kaum zu glauben, wozu Menschen fähig sind, um berühmt zu werden.

 
Besucher der Rödelmodell Homepage werden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Bis Grafiken von 124, 598 und 951 KB geladen sind, vergeht schon eine Weile. Allen, denen dies zu lange dauert, entgeht so zum Beispiel "Die Firma Rödelmodell aus der Vogelflugperspektive stilecht fotografiert von einem Modellflugzeug aus".

 
Am musikalischen und optischen Erscheinungsbild der Kelly-Family scheiden sich bekanntlich die Geister. Kelly-Fans und Kelly-Gegnern ist jedoch eins gemeinsam: Sie nehmen ihre jeweilige Sache auch im Internet ernst.

Der virtuelle Wallfahrtsort der Pro-Kelly-Fraktion dürfte die [Offizielle Kelly-Family-Homepage] sein, die uns - auch nach einem Update im Februar - zu Ostern immer noch mit Weihnachtsmotiven erfreut. Ihr eigentlicher Zweck erschliesst sich zum Glück sofort und ist wenig überraschend: Es geht darum, den Absatz diverser Kelly-Produkte zu fördern.

Glühende Verehrung führt oft zur Absonderung von Lyrik. So auch im Fall der Kelly Family Gedichte, deren literarische Qualität irgendwo zwischen den Hervorbringungen der Kellys und den Gedichten des bekannten Kapitäns eines Vogonen-Raumschiffs* einsortiert werden kann.
* Von Menschen mit starken Nerven nachzulesen bei
Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis

Dass es Menschen gibt, die auch im angereiften Erwachsenenalter noch für die Kelly-Family schwärmen und gelegentlich deren Lieder selbst gern zum Vortrag bringen können, beweist der Der Kelly-Familiy-Stammtisch Schlitz, über den sich Thomas Greulich nicht zu berichten scheut.

Wieso man das Risiko eingeht, sich auf Die Seite auf deutsch in einer Fremdsprache, die man offenkundig nicht vollständig beherrscht, wohlwollend über die Kellys zu äussern, wissen wahrscheinlich nur Philippe (20) und Olivier (20) aus Frankreich.

Wenig zartfühlend geht erwartungsgemäss der Der Anti Kelly Club mit den Objekten seiner Abneigung um. Die hier gebotenen Witze zu Todesfällen in der Kelly-Family und über die optische Wirkung der irischen Musikantentruppe erinnern uns allerdings stark daran, sie im Laufe der Jahre mit anderen Zielrichtungen bereits mehrfach und besser erzählt gehört zu haben. Aber so hat jede Generation eben ihre Witze und Hobbies.

Ähnlich gehts es auf Michaelīs Homepage - Anti Kelly Family page zu. Die thematische Bandbreite ist schmal, die Bewertung dafür umso deutlicher. Hier findet sich "alles über die dreckigste Familie der Welt"

 

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Ottmar Weniger hat eine genial einfache - und damit einfach geniale - Methode gefunden, die Ladezeiten für Grafiken drastisch zu verkürzen. Die Grafikdateien, auf die der Quelltext seiner Seite Hello World! Welcome to Ottmar's Homepage! verweist, befinden sich auf (s)einem lokalen PC. Über den konkreten Einzelfall hinaus hat diese Erfindung exemplarische Bedeutung. An ihr kann man wieder einmal sehen, dass Neulinge im Internet, zu denen sich Ottmar Weniger selbst zählt, Lösungen finden können, auf die betriebsblinde Profis in Millionen von Jahren nicht kommen werden.

Nachtrag vom 03.05.97:
Ottmar Wenigers Quelltext verweist nun auf Grafiken, die sich auf dem Server befinden.

Nachtrag vom 12.06.97:
Glückwunsch ! Diese Seite hat mittlerweile etliche Awards erhalten.


 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 29.03.97. Last Update: 20.07.97