Home    
4/05

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Man kann nur darüber spekulieren, weshalb RUFUS PRIVATE seit September 2002 nicht mehr aktualisiert worden ist. Hat der aufregende Auftritt in einer Sat1-Talkshow zum Verlust des Erinnerungsvermögens geführt? Waren gewisse Keywords im Quelltext Rufus irgendwann selbst nicht mehr so ganz geheuer? Aber wie dem auch sei: Dass eine solche Selbstdarstellungsorgie dann nicht einfach gelöscht wird, ist auf jeden Fall sehr zu begrüßen. Zum einen, weil sie tiefe Einblicke in das glückliche Leben eines jungen Paares gewährt. Nicht zuletzt aber deshalb, weil sie vorführt, zu welchem Zweck das Internet erfunden worden ist.

 
Wenn auf sämtliche Angaben zu handelnden Personen verzichtet wird, kann dafür theoretisch eine sympathische Form der persönlichen Zurückhaltung verantwortlich sein. Im Fall von Vertriebsdienstleistung, Vertriebsoutsourcing und Vertriebsoptimierung kann es aber auch andere Gründe geben. Schließlich wird hier das äußerst sensible Gebiet der Neukundenbeschaffung für EDV-Unternehmen bearbeitet. Ein Tätigkeitsfeld, für das äußerste Diskretion bekanntlich die wichtigste Voraussetzung ist. Und dazu gehört auf jeden Fall auch, sich eine Mailadresse aus Turkmenistan zuzulegen.

 
Wir wissen ja nicht, wie viele lukrative Übernahmeangebote die Verantwortlichen des Reisedienst Jungverdorben bereits bekommen haben. Fest steht aber, dass die Möglichkeiten, die ihr Domainname bietet, bislang nur sehr ungenügend genutzt werden. Streng genommen, werden dort - auch im Hinblick auf die optische Anmutung - sogar Perlen vor die Säue geworfen. Eine gewisse Restunsicherheit besteht in dieser Hinsicht aber doch: Wer kann schon genau sagen, wie das Statement "Unser Bordservice ist bekannt und sucht seines gleichen" gemeint ist?

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Was "süsse Hausfrauen und Geschäfts Damen" von einem "niveavollem Begleiter" halten, der erhebliche Probleme mit der Rechtschreibung hat, lässt sich aus verschiedenen Gründen nicht zuverlässig beantworten. Einerseits sind halbgeöffnete Oberhemden aus objektiver Sicht nicht wirklich geeignet, die angesprochenen Mängel zu kompensieren. Andererseits kommt es im Zusammenhang mit den Dienstleistungen, für die auf Marcel`s World geworben wird, auf ausgleichende Maßnahmen möglicherweise gar nicht an. Ganz abgesehen davon, dass die weibliche Psyche sowieso unergründlich ist.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 16.03.05