Home    
6/02

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Sind in Apotheken neuerdings eigentlich auch Mittel zu bekommen, die gegen unerwünschte Nebenwirkungen beim Besuch auf bestimmten Webseiten helfen ? Zum Beispiel gegen Verrenkungen im Hals- und Nackenbereich, die durch Kopfschütteln hervorgerufen worden sind. Eine Frage, die sich uns jedenfalls angesichts des Zustands stellt, in dem sich die Turm Apotheke Lahmer in Bonn-Bad Godesberg präsentiert.

 
"20 Jahre Service-Erfahrung ist ein Punkt, den Sie niemals unterschätzen sollten" heißt es beim EDV-Service Haß. Was soll uns das aber nun eigentlich sagen ? Daß man sich auf Erfahrungen auch ausruhen kann ? Daß Erfahrungen auch überschätzt werden können ? Daß es angesichts solcher Erfahrungen nicht notwendig ist, im Internet etwas mehr sachdienliche Informationen zu bieten ? Auf jeden Fall Fragen, die erfahrungsgemäß niemals unterschätzt werden sollten.

 
Eine Sache muß man der Internet-Seite von Barbara und Joseph Hausberger zugute halten. Die Links auf die Unterseiten diverser Familienmitglieder funktionieren reibungslos. Was zum einen in den heutigen Zeiten nicht selbstverständlich ist. Was gleichzeitig aber auch bereits eine derart beeindruckende Leistung ist, daß es auf den Inhalt nun wirklich nicht mehr ankommt.

 
Oft kommt es uns ja so vor, daß es statt des Angebots "Erstelle Homepage für Privat, Vereine und geschäftliche Zwecke" auch heißen könnte "Nehme jede Arbeit an". So auch im Zusammenhang mit Web Design. Wobei wir aber auch gern zugestehen wollen, daß für derartige Dienstleistungen nicht selten mit eigenen Seiten geworben wird, die noch grausamer aussehen. Was die Angelegenheit allerdings nicht wirklich besser macht. Und zwar auch dann nicht, wenn für eine solche Seite ein Käufer gesucht wird.

 
Zugegeben: Was Defuse-Maps, Terror-Siege, Hostage-Rescue-Maps und CT-Siege sind, entzieht sich bislang noch unserer Kenntnis. Das macht aber nichts. Es dürfte nämlich völlig ausreichen, wenn diese Vokabeln den Mitgliedern des Sachsen Killer Kommandos bekannt sind. Und zwar zumal dann, wenn der souveräne Umgang mit dieser Fachterminologie locker darüber hinwegtröstet, daß dort sehr erfolgreich gegen die Orthographie- bzw. Grammatikregeln gekämpft worden ist.

 
Wie erfolgreich die VEW TELNET - Ihre Telefongesellschaft in NRW auf dem Telekommunikationsmarkt ist, lässt sich aus der Distanz natürlich schlecht sagen. Sollte die Webpräsenz dieses Unternehmens Rückschlüsse auf die sonstige Geschäftstätigkeit erlauben, müssen wir aber leider gewisse Zweifel anmelden, ob es mit dem Erfolg sonderlich weit her sein kann.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Nachdem sich Bert Austin alias Stahl, wie er es mit eigenen Worten beschreibt, in Deutschland um seine Bildung gekümmert hatte, ist er im Februar 2000 in die USA ausgewandert, um dort als Wrestlingkämpfer Karriere zu machen. Selbst in einer Branche, in der es weniger um intellektuelle Fähigkeiten geht, erfahrungsgemäß kein einfacher Weg. Trotzdem scheint die "jüngste und schlimmste Wurzel des Bösen" bereits gewisse Erfolge vorweisen zu können. Zum einen eine auf den ersten Blick durchaus ansprechende Webpräsenz. Vor allem aber den Beweis, daß sich eine Muttersprache sehr schnell auch wieder verlernen läßt. Was im Zusammenhang mit dem angesprochenen Berufsbild allerdings bestimmt kein wirkliches Defizit darstellt. Und auch deshalb sollte sich Bert auf keinen Fall davon irritieren lassen, daß seine Karriere momentan offenbar etwas durchhängt.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 08.04.02