Home    
8/02

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Man kann sicher darüber streiten, ob der Fortbestand der abendländischen Zivilisation davon abhängig ist, ob es Angebote wie groeltourismus.de gibt. Versuchen wir aber doch einfach mal, es von der positiven Seite zu sehen. Seiten wie diese illustrieren immerhin sehr anschaulich, daß das Internet auf dem besten Weg zum Volksmedium ist und bestimmte Entwicklungen bereits in der Vergangenheit sehr resistent gegenüber kulturkritischen Betrachtungen waren.

 
Die Leistungsgrenzen der verschiedenen Browser im Blick zu haben, ist bekanntlich manchmal nicht leicht. Deshalb hier noch einmal an die Adresse von Mayer Computersysteme der dezente Hinweis, daß der IE den blink-Tag nicht so recht kennen will und Netscape sich mit dem marquee-Tag immer noch ein wenig schwer tut. Eine Gemeinsamkeit haben diese beiden Browser aber doch: Die Schriftarten Monotype Corsiva, Bart und Bangle können sie nur darstellen, wenn selbige auf dem Rechner vorhanden sind.

 
Fairerweise wollen wir gern gestehen, durch den Besuch beim Gecko-Clan um eine neue Erkenntnis reicher geworden zu sein. Zumindest "Cheaten" ist dort strikt verboten. Was aber auch Anlass zu der Hoffnung gibt, daß in diesen Kreisen künftig noch mehr untersagt sein wird. Zum Beispiel, eine ansonsten völlig inhaltlose Clan-Seite zu präsentieren.

 
Was vorbeugend gegen Reisedurchfall hilft, dürfte hinreichend bekannt sein: Wasser und Speisen am besten abkochen, Obst vor dem Verzehr schälen, und vor allem die Hände vor dem Essen stundenlang waschen. Trotzdem ist es der Adler-Apotheke Winnweiler hoch anzurechnen, an diese Vorsichtsmaßnahmen noch einmal zu erinnern. Was aber leider nichts daran ändert, daß wir im Zusammenhang mit ihrem Webauftritt etwas vermissen. Nämlich, was prophylaktisch vor dem Besuch auf selbigem unternommen werden sollte, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

 
Bei vielen Dingen, die ins Internet gedonnert worden sind, stellt sich ja die Frage nach ihrer Unverzichtbarkeit. Im Zusammenhang mit dem soundsovielten Solitär-Spiel, Temperaturen an irgendwelchen Orten, Antwortformularen für die Besucher und Listen von Promi-Geburtstagen würden wir darauf sogar noch mit einem nachsichtigen "Na, gut. Tut ja keinem weh" antworten. Aber auch bei der Begrüßung, die uns aus dem Munde von Frank Dahms ins Ohr schallt ? Irgendwie ist da leider dann doch die subjektive Schmerzgrenze überschritten.

 
"Biertrinken ist wichtig" stellt die Sternberg-Crew mehrfach und unübersehbar fest. Daß diese Freizeitbeschäftigung dort offenbar einen sehr hohen Stellenwert besitzt, wird aber noch aus zwei anderen Gründen deutlich. Zum einen, weil das o.g. Glaubensbekenntnis auf der Seite der Freunde des Bierkonsums faktisch die einzige textliche Äußerung ist. Und außerdem, weil es anders vermutlich nicht zu erklären ist, wenn sich Männer in unvorteilhaften Posen fotografieren lassen und die Ergebnisse dann auch noch für vorzeigbar gehalten werden.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Bekanntermaßen stellen sich einige Internetangebote bei genauerer Betrachtung als Parodie heraus. Meistens werden damit grottenschlecht gestaltete oder völlig belanglose Seiten auf die Schippe genommen. Hervorragend eignen sich dafür aber auch diverse Auftritte aus der Esoterik-Ecke. Und deshalb ist es natürlich eine ausgesprochen gute Idee gewesen, mit Biologisch Positive Energiesysteme auf diese speziellen Abgründe zu reagieren. Jedenfalls dann, wenn es sich dabei tatsächlich um eine satirische Beschäftigung mit diesem Thema handelt. Ganz sicher sind wir uns da allerdings leider nicht.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 12.05.02