Home    
9/02

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Wie an jeder Ecke im Internet nachgelesen werden kann, hat das Hamburger Landgericht irgendwann entschieden, "daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat". Über die Verantwortung für Beleidigungen des menschlichen Auges ist damals offenbar nicht geurteilt worden. Was wir angesichts des Zustands, in dem sich Borce präsentiert, trotz grundsätzlicher Bedenken gegenüber Interneturteilen fast bedauern.

 
Eine "perfekte Internet-Präsenz" auf die Beine zu stellen ist nicht einfach. Dies hat man auch bei Homepage für Industrie, Handwerk, Gewerbe von Netmediasystem. erkannt und daraus zumindest die Konsequenz gezogen, sich mit den einschlägigen Anforderungen wortreich auseinanderzusetzen. Gewisse Zweifel, ob der nach dem perfekten Webauftritt Suchende dort perfekt bedient wird, bleiben aber trotzdem zurück. Eine beeindruckende Sammlung von Domainmanen reicht als Qualitätsmerkmal eben nicht aus. Sondern es kommt leider auch darauf an, ob es in eigener Sache zumindest gelingt, ein ansprechendes Design und eine vernünftige Navigation zu realisieren.

 
Der Titel Noch eine Homepage von Hans Kußmann aus Freiberg (Sachsen) lässt logischerweise darauf schließen, daß ihr Urheber das Netz bereits um andere Juwelen bereichert hat. Welche das sind, erschließt sich auf den ersten Blick zwar nicht ganz. Sie ebenfalls zu kennen, dürfte aber schon allein deshalb verzichtbar sein, weil es auf ihnen ja vermutlich ähnlich turbulent zugeht und sich möglicherweise auch dort ein Cursorprogramm downloaden will, für das wir augenblicklich leider keinen Bedarf haben.

 
Wegen der erstaunlichen Effekte, die mit Flash realisiert werden können, macht es auf jeden Fall natürlich Sinn, neben einer klassischen HTML- auch eine Flash-Version anzubieten. Noch nicht davon überzeugt ? Dann empfehlen wir jetzt einfach mal den Besuch auf www.micon.de.vu.

 
Fröhlich zappelnde Seiten noch etwas orientierungslos durchs Leben zappelnder Minderjähriger sind für uns ja prinzipiell tabu. Tröstlich ist es deshalb in gewisser Weise, daß Helmut Prodinger nicht zu dieser Personengruppe zählt, obwohl man möglicherweise auf den ersten Blick das Gegenteil vermuten könnte.

 
Eine Sammelleidenschaft kann bekanntlich so 'ne Sache sein. Zumal dann, wenn sie nicht von allen Familienmitgliedern geteilt werden und die Wohnung mit allen möglichen Objekten der Begierde vollgestellt worden ist. Wobei wir im Zusammenhang mit Das kleine Boba Fett Museum aber auch nicht ungerecht sein wollen. Vielleicht hat es der Frau Gemahlin ja wirklich gefallen, daß ihr zum Jahrestag eine überlebensgroße Yoda-Figur verehrt worden ist.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Daß es auf den Webseiten der Fa. Hirtz Automatisierungstechnik gelungen ist, fehleranfällige Wörter wie "Intention", "Milleniumproblem" und "Gebäudemanagementsystem" richtig zu schreiben, wollen wir jetzt einfach mal hoch anrechnen. Und zwar unabhängig davon, daß bei anderen Wörter möglicherweise nicht so genau auf die Regeln der Orthographie geachtet worden ist. Ganz zu schweigen natürlich davon, daß nicht zu erkennen ist, ob im Zusammenhang mit der Gestaltung dieses Auftritt auf irgendwelche anderen Regeln Rücksicht genommen worden ist.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 26.05.02