Home    
9/05

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Für einige Alltagsprobleme, wie etwa die Heilung eingewachsener Fußnägel, scheinen das Energetik-Zentrum und die Tierheilpraxis von Yvonne Jordan zwar noch nicht zuständig zu sein. Ansonsten bietet sie für Mensch und Tier jedoch eine breite Palette unterschiedlichster Hilfestellungen an. Neben Tipps zur Ohrenreinigung bei Hunden gehören dazu unter anderem drei verschiedene Pendelkurse, Einführungen in die Parapsychologie und andere Maßnahmen dieses Kalibers. Am meisten dürfte aber der so genannte Orion-Stab beeindrucken. Und zwar schon allein deshalb, weil er nicht nur diagnostische, sondern sogar heilende Wirkung besitzt. Vielleicht lässt sich mit seiner Hilfe ja auch dem Webauftritt der Frau Diplomparapsychologin auf die Sprünge helfen.

 
Die Etymologie ist bekanntlich die Lehre von der Wortherkunft. Und mit Chaos wird eine komplette Unordnung bezeichnet. Was beide Begriffe miteinander zu tun haben? Ganz einfach! Etymologie, die Lehre von der Wortherkunft kann dabei behilflich sein, eine Erklärung für den Zustand zu finden, in dem sich diese Seite befindet. Zwar nur hinsichtlich der Wurzeln und Bedeutung dieses Wortes. Wie man sich das Chaos praktisch vorzustellen hat, erklärt sich dort sowieso von selbst.

 
Welche subversive Absicht dahintersteckt, über die Lebensumstände im Niederkasseler Elsternweg in schonungsloser Offenheit zu berichten, lässt sich ohne Detailkenntnisse der örtlichen Verhältnisse natürlich nicht sagen. Handelt es sich bei dieser Seite um eine versteckte Anklage gegen die Unwirtlichkeit deutscher Vorstadtsiedlungen? Wofür stellt der Bildbericht über die Eröffnung der neuen Umgehungsstraße eine Metapher dar? Wie ist die in diesem Zusammenhang verwendete Bemerkung "Es wurde alles abgespert" zu verstehen? Was sollen uns diverse Hinweise auf den ortsansässigen Diakon Löw sagen? Mal wieder Fragen über Fragen. Man muss vermutlich mal hinfahren, um sie beantwortet zu bekommen.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Dass der Pritzwalker Geräuscheproduzent Rüdiger Wettstädt sowohl bislang intakte Landstriche als auch bedauernswerte Hochzeitsgesellschaften bis zur Unkenntlichkeit beschallen konnte, hat sich gottseidank nicht herumgesprochen. Jetzt emittiert er auch im Internet Fotos und Texte zum Erbarmen jenes höheren Wesens, das wir alle verehren (Böll). Auf Rici 2000 Disco, den Werbeseiten seines lauten Gewerbes, herrscht so wenig Liebe unter den Buchstaben und Pixeln, dass man schnell weiterhasten möchte. Doch stellt sich beim Betrachten jener mit Ekel gemischte wohlige Schauer ein, der uns auch auf widerliche Hunde oder Menschen mit amputierten Gliedmaßen starren lässt. Der wie auch immer herrschenden Grammatik oder einfachem Gestaltungswillen derart abhold, wären - gäbe es einen Internet-Führerschein - der gute Mann und sein unschuldiger und mit ziemlicher Sicherheit tauber Freund durch den psychologischen Wesenstest gefallen.
(Alf Haubitz)

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 29.08.05