Home    
11/01

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Ungesicherte Schwimmbecken und Gartenteiche können für kleine Kinder und Haustiere eine Gefahr sein," hat der Verein zum Schutz gefährdeter Kinder E.V. i.G erkannt, und er beruft sich dabei sogar auf die von den Vereinten Nationen verabschiedete Kinderrechtskonvention. Dort ist zwar nicht explizit von unzureichend geschützten Schwimmbecken die Rede. Das macht aber nichts, denn erwähnt ist in dieser Konvention schließlich auch nicht, daß ein Verein, der sich dem Kinderschutz verschrieben hat, mit Klaus-Peter Kolbatz kooperieren sollte, der nicht nur ein auf poolalarm.de beschriebenes einschlägiges Sicherungssystem vertreibt, sondern zufälligerweise auch identisch ist mit der Kontaktperson des o.g. Vereins. Und zu dieser Kinderschutz-Connection fällt uns dann leider nicht mehr allzu viel ein.

 
Wenn für die Richtigkeit von Informationen keine Gewähr übernommen wird und außerdem für eventuelle "Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben", jegliche Haftung ausgeschlossen wird, ist dagegen ja erst einmal nichts zu sagen. Wenn es dabei hauptsächlich um detailreiche Schilderungen eines Studiums der Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre geht, das Jürgen Frantzen derzeit absolviert, müssen wir uns allerdings schon fragen, welches Risiko man durch die Kenntnisnahme dieser Fakten eingehen kann.

 
Erst war es öde, kalt und dunkel, dann kam das Licht, anschließend Feuer und Wasser, danach Erde und Leben, und schließlich der Mensch, der die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt hat. Und was haben wir nun davon ? Daß es Seiten wie Anfang des Lichts gibt ? Das kann es doch irgendwie noch nicht gewesen sein.

 
Worin der tiefere Sinn einer Familienpräsenz bestehen soll, ist uns ja leider immer noch nicht ganz klar. Freunde und Bekannte über Dinge zu informieren, die diese ohnehin schon wissen ? Andere Leute an einem Familienleben teilhaben zu lassen, das sich nicht wesentlich von den Zuständen in Millionen anderer Lebensgemeinschaften unterscheidet ? Wir wissen es, wie gesagt, nicht so genau. Und können deshalb umso weniger verstehen, weshalb sich Die Arnold's ebenfalls zu diesem Schritt in die Öffentlichkeit entschieden haben. Zumal dann, wenn dieser hauptsächlich darin besteht, die familieneigene Mailadresse bzw. Telefonnummer zu kommunizieren.

 
In ihrem Ursprungsland gilt die Country-Musik bekanntlich auch als Soundtrack einer gewissen Rückständigkeit. Ob sich dies in Deutschland auch so verhält, läßt sich zwar schon allein deshalb schlecht beantworten, weil hierzulande auf keine entsprechende musikalische Tradition zurückgeblickt werden kann. Wenn die Art und Weise, wie sich Country-2000 präsentiert, Rückschlüsse auf die deutsche Country-Szene erlaubt, könnte nach unserer vorläufigen Einschätzung da aber durchaus was dran sein.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Bekanntlich vollzieht sich die menschliche Evolution in Bayern auf eine sehr spezielle Art und Weise. Zum einen sieht man das daran, daß für eine andernorts relativ geräuschlos verlaufende Phase des Zivilisationsprozesses Parolen wie "Mit Lederhose und Laptop" gefunden worden sind. Zum anderen aber auch daran, daß es in anderen Regionen vermutlich nicht gelingen dürfte, Tradition und Moderne derart elegant zu einer Symbiose zu verschmelzen. Bim-Bam-Bilelon liefert dafür den überzeugenden Beweis. Hier stimmt nämlich einfach alles: Die zeitgeistgemäße Präsentation einer "weltweit einzigartigen musikalischen Kuhglocke", die gleichermaßen Bodenständigkeit wie politische Korrektheit ausdrückende Charakterisierung "Bayerisch-Multi-Kulti", und nicht zuletzt die optische Gesamtanmutung, die einem als "rustikale Augenweide" beschriebenen Produkt vorbildlich gerecht wird. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätten wir allerdings doch: Da Ritchy the Voice mit seiner Show ein "Klangerlebnis der Extraklasse" verspricht, sollte er unbedingt überlegen, darauf einen akustischen Vorgeschmack zu liefern.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 18.06.01