Home    
11/03

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Das Internet hat man nun also auch bereits beim Autohaus Dewerth entdeckt. Und zwar dergestalt, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus Informationen bestehen, die auf den ersten Blick überraschen. Was sich bei näherer Betrachtung dann aber doch als konsequent herausstellt. Schließlich kommt diese Firma nach den offiziellen Verlautbarungen ja auch ohne einen einzigen Mitarbeiter aus. Ob wir es da möglicherweise mit einer Phantomfirma zu tun haben ?

 
Alltheweb.com gehört bekanntlich zu den größeren Suchmaschinen. Da liegt es natürlich nahe, einem derart prominenten Angebot eine deutsche Ausgabe zur Seite zu stellen. Wer diese Idee dann auch in die Tat umgesetzt hat, erschließt sich mangels eines funktionierenden Impressums zwar leider nicht. Das macht aber nichts. Dass sich All The Web - Dein Portal vor seinem Vorbild nicht verstecken muss, wird nämlich bereits durch das beeindruckende Leistungsspektrum mehr als deutlich.

 
Für ein sehr umfangreiches Webangebot eine vernünftige Navigation hinzubekommen, ist nicht ganz einfach. Trotzdem kann man sicher darüber streiten, ob die Lösung, die für Etymologie, die Lehre von der Wortherkunft gewählt worden ist, bereits der Weisheit letzter Schluss ist. Und leider kommt in diesem Fall noch hinzu, dass sich die optische Gesamtanmutung irgendwie auch nicht so prickelnd darstellt. Was allerdings aus Content-Sicht nicht verwundern kann: Schließlich erfahren wir dort bisher ja auch nicht, woher die Wörter "Benutzerfreundlichkeit" und "Chaos" kommen.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Dass das Internet einen hohen Stellenwert für die Erforschung der Alltagskultur hat, dürfte längst unstrittig sein. Trotzdem werden uns fast täglich neue ungeahnte Aspekte dieses Phänomens beschert. Aktuelles Beispiel ist Herrschers World. Hier lässt sich beispielhaft am lebenden Objekt studieren, dass die Begeisterung für martialische Darstellungen keineswegs ein Hindernis dafür darstellt, sich gleichzeitig mit Hingabe der Gartenarbeit zu widmen. Eine hochgradig komplexe Interessenmixtur, die möglicherweise sogar geeignet ist, ein Vorurteil zu widerlegen. Nämlich, dass vom überaus schlichten Produkt, das mit peripheren Orthografiekenntnissen irgendwie mit Frontpage zusammengekloppt worden ist, zwangsläufig auf eine reduzierte Persönlichkeit geschlossen werden muss.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 31.08.03