Home    
11/05

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Wie intensiv Kersten Jung alias Pilo die ihn beschäftigenden Phänomene der Toleranz und der Gewalt bereits durchdrungen hat, soll gnädigerweise lieber nicht erörtert werden. Immerhin ist positiv anzumerken, dass ihm diese Themen nicht nur geläufig zu sein scheinen, sondern er sich sogar dazu aufgerufen fühlt, dazu irgendwie öffentlich Stellung zu nehmen. Und das ist ja schon was. Und zwar auch dann, wenn man berücksichtigt, dass gute Absichten in den meisten Fällen der guten Ausführung im Wege stehen.

 
Wenn "ein junges und leistungsfähiges Team, das sich mit dem sehr komplexen Spektrum der 'Internet-Technologien' und 'Multimedia' beschäftigt", es mit seinen entsprechenden Ansprüchen Ernst meint, ist es natürlich gut beraten, die hochgradige Komplexität dieser Herausforderungen in aller Öffentlichkeit am lebenden Objekt unter Beweis zu stellen. Auf Ahlers Online ist das in gewisser Weise gelungen. Wobei allerdings noch Restzweifel daran bestehen, ob das Aufrufen von Unterseiten zwangsläufig zu den anspruchsvolleren Aufgaben gehört und ob das Scheitern an dieser Hürde einen positiven Werbeeffekt hat.

 
Wenn der sanfte Tourismus im Mittelpunkt der akademischen Tätigkeit steht, wundert es nicht, wenn bereits ein Märchen verfasst worden ist und auf diverse soziale Engagements verwiesen werden kann. Ebenso wenig überrascht deshalb auch der Zustand, in dem sich Dr. Angela & Prof. Dr. Torsten Kirstges präsentieren: Ein buntes Sammelsurium von Schriftarten, konsequenter Einsatz von Grafiken, die nicht wirklich schön anzusehen sind - irgendwie sanft und wie aus dem Märchen entsprungen eben.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es im Internet auch Präsentationen von Unterhaltungsmusikensembles, die den Pauschaleindruck widerlegen, Künstler dieser Gattung seien minderbegabt und ihre Webauftritte würden an optische Körperverletzung grenzen. Jedenfalls stirbt auch in dieser Hinsicht die Hoffnung ganz zuletzt. Woran auch die Carusos nichts ändern können.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 06.11.05