Home    
12/03

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Wenn sowohl eine Begeisterung für vierrädrige Fortbewegungsmittel vorhanden ist als auch ein Drang, dies im Internet mitzuteilen, scheint es noch andere Abhängigkeiten zu geben. Nämlich den Zwang, blinkende Stilmittel einzusetzen und das Wort "News" mit dem so genannten Deppen-Apostroph zu schreiben. Jedenfalls legt dies der Besuch auf TJG-Racing Slalom-Team mal wieder sehr nahe. Andererseits muss man entsprechende Vorlieben aber auch verstehen. Wenn die Motorsportszene in großen Teilen ihre Seiten so gestaltet, ist es natürlich nicht einfach, aus der Reihe zu tanzen.

 
Erfreulicherweise ist seit mehreren Jahren zu beobachten, dass Dentisten die weit verbreitete Angst vor Zahnarztbesuchen mit allen möglichen Maßnahmen abzubauen suchen. Eine Entwicklung, die im Einzelfall offenbar aber noch die eine oder andere ungenutzte Möglichkeit bietet. Oder wie ist es sonst zu verstehen, dass sich die Zahnarztpraxis, (A+B.Dres.Junk, München, Zahnarzt) in einer Form präsentiert, die schlimme Assoziationen in Richtung einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung provoziert?

 
Eigentlich ist es schade, dass die Föderation Europäischer Narren e.V. unter "Wir über uns" nur ein so genanntes Impressum zu bieten hat. Der interessierte Besucher muss deshalb nämlich damit leben, keine detaillierten Informationen zum Vereinszweck dieses grenzüberschreitenden Zusammenschlusses dem Frohsinn verpflichteter Einzelpersonen und Körperschäften zu bekommen. Glücklicherweise sind an anderer Stelle aber doch gewisse Einblicke in die Programmatik möglich. Schließlich gibt es dort eine sehr gut ausgebaute Vordrucke-Rubrik, die mal wieder überzeugend unter Beweis stellt, dass ein funktionierendes Formularwesen für Vereine von existenzieller Bedeutung ist.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Laut Firmeninformationen ist die Luftfahrtgesellschaft ONUR AIR "mit ihren völig wlwktronischen und mit Computer ausgeststteten A-320/A-321/A-300/MD-88 Airbussen einer der jüngsten und modernsten Mitglieder der türkischen zivilen Luftfahrtflotte". Trotzdem haben wir es da offenbar keineswegs mit einer Airline zu tun, in deren Flieger man nur mit ernsten Selbstmordabsichten steigt. In den Jahren 1994 und 1995 bekam sie nämlich zum einen "unter 51 Gesellschaften den welweiten Preis 'Zuverlässig in betriebfähiger und texhnischer Schnelligkeit' mit einem Ergebnis von 99.9%." Und außerdem lässt der Zustand, in dem sich der Webauftritt eines Unternehmens aus orthografischer Sicht befindet, ja glücklicherweise nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit des sonstigen Geschäftsbetriebs zu.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 24.09.03