Home    
12/97

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Viele Softwareprodukte zur Webseitenerstellung machen es heute den Endverbrauchern sehr leicht, damit in kurzer Zeit und mit minimaler Sachkenntnis Ergebnisse zu erzielen. Das Denken können sie den Anwendern aber leider noch nicht abnehmen. Wie es Jürgens Homepage nahelegt, sollte daran allerdings unbedingt zügig gearbeitet werden.

Nachtrag vom 24.01.01:
Diesem Thema widmen sich erfreulicherweise ja noch viele andere Seiten. Deshalb fällt der Abschied von o.g. Seite vermutlich auch nicht allzu schwer.

 
Viele private Internetangebote wirken vor allem deshalb peinlich, weil sich dort weitschweifig und ohne Rücksicht auf Verluste über persönliche Interessen und Lebensgewohnheiten ausgelassen wird. Nicht so bei Familie Petra und Olaf Spitzer. Diese Seite überzeugt nämlich durch die bewusste und wohltuende Beschränkung auf das Wesentliche: Katze Katinka, die selbstgebastelte Gartenlaube, ein Bild von Matisse und ein paar Links - eben "alle Dinge, die über unsere Familie im Internet stehen sollten".

 
Wer anspruchsvollere HTML- und JavaScript-Funktionen beherrscht, kann diese Fähigkeiten durchaus zur Freude der Besucher seiner Webseite einsetzen. Oder er kann sie einsetzen, um aller Welt unmissverständlich klar zu machen, dass er anspruchsvollere HTML- und JavaScript-Funktionen beherrscht. Für welche dieser beiden Zweckbestimmungen Ro@drunner WWWalter online gedacht ist, sei dem Urteil der Besucher überlassen.

 
Akte X, Star Trek, Musik, TV, Erotik, Sex: Durch diese Themenwahl unterscheidet sich die - weitgehend noch im Aufbau befindliche - HOMEPAGE FROM GERD WEIRICH ja nicht von 95 Prozent aller privaten Webseiten. Was aber nicht heissen soll, dass sie keine persönliche Handschrift tragen würde. Im Gegentum: Ausgeprägte Individualität beweist diese Seite zumindest aus orthographischer Sicht.

Nachtrag vom 24.01.01:
Glücklicherweise gibt es orthographische Individualität nach dem Dahinscheiden dieser Seite noch an vielen anderen Stellen zu bestaunen.

 
Von Pädagogen und Kulturkritikern ist schon seit Jahren die düstere Prophezeiung zu hören, Computer-Ballerspiele würden zwangsläufig zu einer Verrohung der Sitten führen. Ob diese Warnung berechtigt ist, soll heute einmal dahingestellt bleiben. Fest steht allerdings, dass diese Form der Freizeitbeschäftigung auch in anderer Hinsicht Ergebnisse zeitigen kann, die irgendwie doch nachdenklich stimmen. Diesen Schluss legen jedenfalls die eingeschränkten Artikulationsfähigkeiten nahe, die bei den Ballerspielfans von BROL Online zu finden sind.

Nachtrag vom 24.01.01:
Nach dem Abschied o.g. Seite müssen sich Freunde von Ballerspielen vermutlich durch andere Angebote trösten lassen.

 
Krella's ROT-WEISS OBERHAUSEN-HOMEPAGE entnehmen wir, dass Seitenbetreiber Detlef Krella mit 185 Liga-Spielen und 65 Liga-Toren einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte dieses ehemaligen Fussball-Erstligisten ist. Hierfür alle Achtung! Was wir aber leider von seinem Internetangebot nicht behaupten können. Und zwar schon allein deshalb, weil das Design allenfalls Kreisklasseansprüchen genügt, und wir uns von einer Unterseite zur Fussball-WM 98 dann doch etwas mehr erwarten als die Bemerkung "Die anderen Gruppen? Interessieren uns nicht".

Nachtrag vom 24.01.01:
Krellas Seite leitet nun zu einer Fussballseite weiter, die wir so schlecht nun auch wieder nicht finden.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

In einem Land, in dem die Automobilindustrie ein zentraler Wirtschaftszweig ist, wundert es natürlich schon lange nicht mehr, wenn die Begeisterung für das eigene Fahrzeug auch recht bizarre Formen annehmen kann. Ein überzeugendes Beispiel dafür liefert die 1. Deutsche Audi-Homepage, zu der wir uns einen Rat an die Adresse von Oliver Höhn aus Kulmbach erlauben: Für den Fall, dass die dort gegenüber BMW-, Nissan- und Honda-Fahrern propagierten Handlungsanweisungen wirklich in die Tat umgesetzt werden, würden wir es nicht für ausgeschlossen halten, dass es ziemlich schnell was auf die Nase gibt.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 27.12.97. Last Update: 24.01.01