Home    
14/00

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Da das Internet nur einen sehr ausschnitthaften Blick auf Beweggründe von Webaktivitäten zulässt, ist es natürlich oft schwer zu entscheiden, ob man mit einer ernst gemeinten Präsentation oder mit einer perfiden Persiflage auf missratenes Webschaffen konfrontiert ist. Bis zum Beweis des Gegenteils würden wir im Fall der Homepage von Thomas Klahr allerdings davon ausgehen, es mit einer Mischform zu tun zu haben. Nämlich damit, dass es jemand unbeabsichtigt gelungen ist, eine perfekte Parodie abzuliefern.

 
Man nimmt es ja mittlerweile fast schon klaglos hin, dass jede zweite Internetpräsenz als "Homepage" bezeichnet wird, und es oft nicht so einfach ist, dieses Wort richtig zu schreiben. Woran wir uns aber wahrscheinlich nie gewöhnen werden, sind Seiten wie die der Lis GmbH, auf der als einziges Highlight die zweiflammige Tischleuchte "Jeffry der Koalabär" angepriesen wird.

 
Unvoreingenommene Besucher erwarten unter dem Domainnamen clever-trinken.de vermutlich eher Hinweise dazu, wie sich engagierte Hobbytrinker noch schneller und wirkungsvoller die Kanne geben können. Oder zur Not auch eine Tipps-und-Tricks-Seite, die sich damit beschäftigt, wie man einen feucht-fröhlichen Kneipenabend verleben und dann trotzdem noch ungefährdet mit dem Auto nach Hause fahren kann. Umso grösser deshalb unsere Überraschung, dort mit einem ebenso stinklangweiligen wie lieblosen Promotion-Angebot für Gastwirtschaften konfrontiert zu werden, das im übrigen offenbar erst einen Kunden gefunden hat. Und deshalb erlauben wir uns nun einfach mal den Rat, doch mal darüber nachzudenken, ob sich eine solche Werbeplattform nicht dadurch populärer machen liesse, indem man sich mehr am eigentlichen Wortsinn des Domainnamens orientiert.

 
"Wir sind für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar", heisst es bei der Ideen-Kiste. Ein Stoßseufzer, dem man auf's Wort glauben kann.

 
Dass es auf dem Gebiet der Grundlagenforschung keineswegs aufwendiger technischer Apparaturen bedarf, zeigt uns Paolo´s Online-Shop. Widerlegt er doch in eindrucksvoller Weise Einsteins Behauptung, daß wer sich schnell bewegt auch langsamer altert. Und so befindet sich diese Webpräsenz ebenso wie ihr Autor noch am Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts, was auch durchaus im Einklang mit dem Erscheinungsbild beider steht. Da sich dem geneigten Betrachter immerhin ein Einblick in die Welt seiner Vorfahren eröffnet, wollen wir jedoch Nachsicht walten lassen.
(Ge)

 
Da uns das komplette Kultpersonal der Augsburger Puppenkiste immer noch überaus sympathisch ist, mal eine Bitte an die Adresse der Verantwortlichen von Die 5 vom Apfelstern: Wenn Ihr es, wie stark zu vermuten ist, schon nicht vermeiden könnt, Webseiten im Vollsuff zu basteln, dann seht doch bitte wenigstens davon ab, Eurem Kind Bier zu verabreichen. Madame Wutz hätte das schliesslich mit dem Urmel auch nie getan.

 
Weshalb bei pair.de, soweit wir das bisher haben überprüfen können, jeder Link ins Nirwana führt, hat sich uns leider noch nicht erschlossen. Was dann logischerweise dazu führt, auf Spekulationen angewissen zu sein. Vielleicht gibt es einfach einen Zusammenhang damit, dass man es dort mit dem Datenschutz, dem auch ein derartiger Link gewidmet ist, eben sehr ernst meint.

Nachtrag vom 08.10.00:
Mittlerweile scheinen hier sämtliche Links zu funktionieren. Und das ist ja schon was.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Wie wir nun erfahren haben, ist das D2_liveC@fé ausgezeichnet ausgestattet und in bester Düsseldorfer Citylage untergebracht. Gut zu wissen ist das insbesondere deshalb, weil wir angesichts der hauseigenen Webpräsenz bislang darauf getippt hatten, es mit einer ranzigen Vorstadt-Frittenbude zu tun zu haben, deren Besitzer seinen Kunden zwar auch einen Internetzugang zur Verfügung stellt, jedoch noch keine Gelegenheit gehabt hat, sich mit Bildschirmauflösungen, Schriftattributen und anderen Webdesign-Nebensächlichkeiten zu beschäftigen.

Nachtrag vom 05.08.01:
Die Gestaltung der o.g. Seite ist mittlerweile gründlich überarbeitet worden.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 03.09.00. Last Update: 05.08.01