Home    
14/02

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Im Anschluß an den Besuch einer Evangelisationsveranstaltung können sich ja merkwürdige Dinge zutragen. Bernd weiß davon ein Lied zu singen. Bei ihm ist es zunächst zu starken Bauchschwerzen gekommen, dann zur Einlieferung ins Krankenhaus, zum vorübergehenden Tod und zu mehrmaligen Begegnungen mit dem leibhaftigen Satan. Schließlich ist er aber glücklicherweise wieder vollständig geheilt worden und konnte auf wahres Christentum--Lebt es über seine Abenteuer Zeugnis ablegen. Dort finden sich zum einen noch mehr Stories dieses Kalibers. Aber auch eine Abrechnung mit dem "widernatürlichen" Phanömen der Homosexualität, eine Auseinandersetzung mit dem Islam, der sich bekanntlich als "Antichristentum in reinster Form" darstellt, und so weiter und so fort. Und man hat sich sogar an das Thema "Mystik und Esoterik der Totenkopf-SS" herangewagt. Das Ergebnis ist dann auch entsprechend ausgefallen.

 
Was den Anteil der Betrüger in ihren Reihen angeht, unterscheiden sich die Internet-User logischerweise nicht vom Rest der Menschheit. Leider sind wir aber noch nicht restlos davon überzeugt, daß die Internet-Detective-Agency IDA Cornils&Cornils die beste Einrichtung ist, um kriminellem Treiben im Internet auf die Spur zu kommen. Zum einen, weil die freimütig eingestandene Tatsache, selbst Opfer eines Betrügers geworden zu sein, nicht unbedingt den Verdacht nahelegt, in Sachen präventiver Verbrechensbekämpfung auf Ballhöhe zu sein. Dann aber auch, weil eine nach Recht und Gesetz betriebene Werbung für private Ermittlungen doch bitteschön wenigstens ein ordentliches Impressum haben sollte. Ganz abgesehen übrigens vom optischen Erscheinungsbild, das die Frage nach der persönlichen Schuldverstrickung geradezu provoziert.

 
Familie Schodde kann auf eine eindrucksvolle Vergangenheit zurückblicken. Ihr am Dümmersee gelegenes Anwesen ist mindestens seit dem 14. Jahrhundert im Familienbesitz, über die Jahrhunderte hinweg hat es diverse Familienmitglieder in diverse Regionen der Erde gezogen, und heute sind die aktuellen Angehörigen der Schodde Dynastie stolze Besitzer ausgedehnter Ländereien, eines Yachthafens sowie eines Campingplatzes. Auf Letzerem kann man nach den Worten der Schoddes "in Ruhe campen". Was angesichts des tumultarischen Zustands, in dem der Schoddenhof präsentiert wird, fast wie ein Wunder anmutet.

 
Wie soll man sich als potentieller Kunde eigentlich verhalten, wenn nahezu alle Regeln der deutschen Rechtschreibung souverän ignoriert worden sind ? Im Fall von Matthias - Web - Buero zumindest darauf vertrauen, daß die Orthographie bei der Erstellung von Webauftritten, beim Reparieren eines PC und bei anderen Arbeiten rund um den Conmputer nur eine marginale Rolle spielt ? Vielleicht käme es ja einfach mal auf den Versuch an.

 
Wer als engagierter Kleintierzüchter erfolgreich sein will, kommt offenbar nicht umhin, sich mit Fachwissen zu bewaffnen, das außerhalb des Kleintierzuchtwesens möglicherweise irgendwie spaßig anmutet. Das macht aber schon allein deshalb nichts, weil Tierproduzenten dieser Fachrichtung sich ja auch erst einmal mit dem Erstellen von Webseiten vertraut machen müssen. Und die ersten Ergebnisse dieser wesensfremden Tätigkeit können, wie die Kleintierzucht Dillmann eindrucksvoll beweist, dann ja auch einen erheblichen Unterhaltungsfaktor haben.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

Weshalb Jeanette und Hans Untch aus Ingolstadt-Zuchering von dem Hochzeitsvideo, das Firma p+p video - Film- und Videoproduktion Ingolstadt für sie erstellt hat, restlos begeistert sind, kann ja verschiedene Gründe haben. Entweder sind sie halbblind. Oder ihre Ansprüche sind nicht allzu hoch. Oder wir haben es mal wieder mit dem Phänomen zu tun, daß im eigentlichen Kerngeschäft möglicherweise vorzeigbare Ergebnisse abgeliefert werden, die Internetpräsentation dieser Leistungen aber irgendwie noch gewisse Mängel aufweist. Ohne Detailkenntnisse des Videoschaffens der "bekannten TV-Spezialisten" würden wir vorsichtshalber auf die zuletzt genannte Variante tippen. Ob das die Sache besser macht, ist allerdings fraglich.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 22.09.02