Home    
15/03

 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award 
Lobende Erwähnungen

Mit plakativen Phrasen wie "Web-Design vom Feinsten" und "Ihr Weg zum Erfolg im Internet" versucht sich die IFS GmbH & Co. KG zu positionieren. Und für diejenigen, die irgendwelcher Erleuchtungen aus dem scheinbar unerschöpflichen Fundus betriebswirtschaftlicher Blenderparolen noch nicht überdrüssig sind, wird dann immerhin die Erkenntnis angeboten, "dass sich das zur Gründerzeit dynamisch weiterentwickelnde Internet sich hocheffizient für unternehmensübergreifende Prozessverknüpfungen entlang der Wertschöpfungskette (SCM- Supply Chain Management) eignet". Glücklicherweise ist allerdings allgemein bekannt, dass solche Sprüche schnell herausgehauen sind und dass man sie nicht allzu ernst nehmen muss. Wofür in diesem speziellen Fall irgendwie auch schon die Gesamtanmutung dieses Auftritts spricht.

 
Glücklicherweise gibt es eine ganze Reihe von Senioren, die geistig noch derart beweglich sind, dass sie neugierig auf allerneueste Entwicklungen sind. Das Internet bietet sich da natürlich auch an. Weshalb es eigentlich gar kein Wunder ist, dass sich Hermann Friedrich Stermann dieses Medium erschlossen hat. Und zwar sogar so weit, dass er eine eigene Webpräsenz vorweisen kann, die nach erfolgreicher Absolvierung eines vom "SeniorenNet-Niederrhein" veranstalteten Kurses entstanden ist. Was man ihr, ohne dieser Institution zu nahe treten zu wollen, irgendwie sogar ansieht.

 
Wenn jemand auf den Namen AllgaeuYeti hört und er darauf offenbar auch noch stolz ist, liegt es ja nahe, dass das Besteigen hoher Berge und das Überqueren tiefer Gletscherspalten ebenso zu den bevorzugten Freizeitbeschäftigungen gehört wie die ausführliche Berichterstattung über diese Abenteuer. Doch damit nicht genug. Bei Karl Heinz Haidlas kommt nämlich noch das Verfassen von Gedichten und das öffentliche Aufsagen derselben hinzu. Und irgendwie drängt sich dann ja doch die bange Frage auf, was reinrassige Yetis davon halten und ob von ihnen möglicherweise sogar gefährliche Überreaktionen zu erwarten sind.

 
 
Nominiert für den Ultimate Trash Site Award

"Unser Know-How in der Beratung und Gestaltung unterstützt Sie bei der Umsetzung eines ansprechenden Präsentationskonzepts" meint Firma Brandt-Bindner Werbetechnik mitteilen zu müssen. Solche Sätze sind bekanntlich leicht dahingesagt. Trotzdem stellen sich gerade in diesem Fall mal wieder sehr nachdrücklich die Fragen, was dort nun genau unter "ansprechend" verstanden wird und in welchem Umfang, zumindest soweit es um das Internet geht, tatsächlich Fachwissen vorhanden ist.

 
 
Nach oben      Home

© Jürgen Graf. Angelegt am 10.12.03